| Forum » Hartz 4 » Harz IV schlecht / jetzt noch schlechter |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
24.07.10 18:17 Benji
nicht registriert
|
Harz IV schlecht / jetzt noch schlechter
Hab vor 4 Monaten wieder mit einer Vollzeitstelle begonnen! Arbeite also 40 Std./w und werde von der ARGE aufgestockt weil ich zu wenig verdiene! Letztendlich geht es uns noch schlechter als mit Harz IV!
Meine Frau ist im Erziehungsurlaub (2tes Jahr) bekommt garkein Geld! Ich bin alleinverdiener und verdiene weniger als wir vorher Harz IV hatten! Jetzt habe ich noch Unterhaltskosten fürs Auto, Benzin, Versicherungen etc. und haben unterm Strich noch weniger als vorher! JUHU, super Sache Deutschland!
Zahlt die Arge eigentlich den Telefonanschluss? Klamottengeld?
|
|
ALG 1, Sozialhilfe und Hartz 4
|
03.09.10 22:35 Doe
nicht registriert
|
Re: Harz IV schlecht / jetzt noch schlechter
Hartz ist ein Werk um Arme noch schlechter zu stellen. Es ist unausgereift und kann einen Menschen schnell depressiv und krank machen. Es ist egal ob man Aufstocker oder direkt Hartz IV Empfänger ist. Alles lässt sich aushalten nur, wenn man allein von diesem Geld leben will, hat man weder eine nötige Versicherung noch Luxus. Jeder Lebensstandart schwindet. Das Geld, was man wirklich für Essen, Kleidung und Trinken benötigt ist weitaus mehr als übrig bleibt, wenn alle Energien, Versicherungen Steuern für Hund oder Auto, Rüsterrenten, Medien und Telefon, für Kontoführungen oder andere ganz normale Dinge die jeden Monat vom Konto abgezogen werden. Alle wissen das. Nur die, die genug haben, wissen das nicht. Oder? Oder die wollen das nicht wissen.So bin ich ebenfalls ein Wesen, welches langsam nur noch glaubt chancenlos mein Leben zuerleben. Das immer ohne Urlaub, ohne Kino, ohne Theater, ohne Zukunft. Denn ich musste erkennen, mir noch nicht einmal die Freude am Leben leisten zu können. Die ist nun auch noch durch gesundheitliche Probleme in der Arbeitslosigkeit und Freizeit durch ein winziges Wesen Namens Zecke flöten gegangen. nun finde ich erst recht keine Chance, denn ich bin KO körperlich und moralisch, durch Hartz im Finanziellen und fehlende Gesundheit.
|
|
|
1
|