AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Informationen: Sozialtipps.com

Forum für Erwerbslose: ALG I - ALG II - Hartz IV

Wichtige Informationen: Sozialtipps.com | Forum | Registrieren | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
2 Benutzer online Anmelden
Benutzerdefinierte Suche
Forum » Hartz 4 » Hartz4 - Alleinerziehend - zum neuen Partner ziehen  1
Antwort schreiben
25.07.11 20:04
Fina

nicht registriert

Zitat
Hartz4 - Alleinerziehend - zum neuen Partner ziehen

Hallo,

hhmmm ich schreib jetzt hier zum ersten mal und ich hoffe das ich alles richtig machen :) Also folgendes......noch lebe ich mit meinem bald 3 jährigen Sohn alleine in einer Wohnung. Obwohl ich zwar immerhin auf 400 Euro Basis arbeiten gehe bekommen ich noch zuschüsse von der Gemeinde (Landkreis) Denn mit den 400 Euro/ Kindergeld/Kindesunterhalt würde ich ja nicht auskommen. Mehr kann ich momentan noch nicht arbeiten, weil ich halt immer auch jemanden haben muss der auf den kleinen nachm Kiga aufpasst.

Jetzt wollen wir aber zu meinem neuen Partner ziehen. Der geht normal arbeiten etc. Wie ist es das denn bei mir und meinem Sohn, bekommen wir trotzdem noch zuschüsse? Also mir geht es nicht um irgendwei Wohngeld oder sonstiges, sondern eigendlich nur, das mein Sohn und ich weiter Krankenversichert, das läuft nämlich auch übers Amt, und das ich den Kibdergarten monatlich bezahlt bekomme. Mehr möchte ich nicht. Hätte ich darauf anspruch? Denn weil ich ja in nächster Zeit nicht heirate, kann ich ja nicht bei meinem neuen Partner mitversichert werden. Und alleine jeden Monat die Versicherung zahlen.....puhh das ist ja ziemlich teuer. Und bei meinem Sohn ist das Problem, das sein Vater in den Niederlanden wohnt. Somit wird es schwer das mein Sohn bei seinem Vater versichert ist.

Ich hoffe das ich ein paar antworten bekomme!

ALG 1, Sozialhilfe und Hartz 4

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 33 Bewertung(en): 2.12 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1