AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Informationen: Sozialtipps.com

Forum für Erwerbslose: ALG I - ALG II - Hartz IV

Wichtige Informationen: Sozialtipps.com | Forum | Registrieren | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
2 Benutzer online Anmelden
Benutzerdefinierte Suche
Forum » Hartz 4 » bin arbeitslos,schwanger und möchte jetzt mit meinem freund zusammen ziehen,der aber arbeit hat  1
Antwort schreiben
04.04.11 12:29
wildfire22

nicht registriert

Zitat
bin arbeitslos,schwanger und möchte jetzt mit meinem freund zusammen ziehen,der aber arbeit hat

hallöchen.....ich würd gern mal wissen wie das abläuft wenn ich mit meinem freund zusammen ziehe....wie groß muss die wohnung sein und wird das gehalt von meinem freund angerechnet?

ALG 1, Sozialhilfe und Hartz 4

26.05.11 14:06
krasse-katze

nicht registriert

Zitat
Re: bin arbeitslos,schwanger und möchte jetzt mit meinem freund zusammen ziehen,der aber arbeit hat

ja, natürlich wird es angerechnet. Das ist zwar unangenehm für Deinen Freund, aber eigenlich korrekt. WEnn Ihr zusammenwohnt, seit Ihr wie eine Familie und habt damit ein Familieneinkommen, für das jeder von Euch seinen Anteil einbringt. Da Dein Anteil vom Amt kommt, wollen die natürlich wissen, wieviel überhaupt noch gebraucht wird. Das mag erstmal unfair klingen. ist es aber eigentlich nicht. Nur unangenehm für Deinen Freund, weil der ja sein Einkommen offen legen muss bzw. weil er in seiner Firma einen Einkommensnachweis holen muss. Ansonsten seit Ihr bald zu dritt und werdet einen Satz für drei Leute haben. Mit dem kommt man eigentlich recht gut zurecht. Hab ich mit meinen Kindern auch geschafft. Nur Mut :o)

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 44 Bewertung(en): 2.75 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1